Presseportal

IVK zeigt Schülern den Weg in die Zukunft

Der Industrieverband Klebstoffe e. V. (IVK) vermittelt einen Einblick in die vielfältige Berufswelt der deutschen Klebstoffindustrie. Foto: © IVK

 

Was will ich werden? Welcher Beruf passt zu mir? Was mache ich nach dem Studium? Der Industrieverband Klebstoffe e. V. (IVK) gibt Antworten auf diese wichtigen Fragen. Schüler/-innen und Studierende können sich in einem interaktiven E-Paper umfassend über viele Berufe mit Zukunft informieren.

Die deutsche Klebstoffindustrie bietet sichere und attraktive Jobs – für Auszubildende, Absolventen und Studierende mit unterschiedlichen Hintergründen, Stärken und Erfahrungen. Die Vielfalt ist das Erfolgsrezept der Branche.

Ob aus dem kaufmännischen, naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich: Mehr als 30 verschiedene Berufe, in denen allesamt Nachwuchs gesucht wird, stellt der IVK jetzt gebündelt vor: kurz, knapp, übersichtlich. Videos, Bilder und Links zu interessanten Websites sorgen für spannendes und informatives Lesevergnügen. Weitere Artikel über Innovationen der deutschen Klebstoffindustrie runden das E-Paper ab: http://www.klebstoffe.com/karriere/berufsbilder.html

 

 

Pressetext als PDF runterladen

Pressetext als DOC runterladen

Pressefoto als JPG runterladen

 

 





Kontakt:

Presseteam Industrieverband Klebstoffe e. V.,

Dülberg & Brendel GmbH,

Am Wehrhahn 18, 40211 Düsseldorf,

Telefon 0211 640080, Telefax 0211 6400823,

E-Mail hallo@duelberg.com

Kleben fürs Leben - Das Magazin des Industrieverband Klebstoffe
Kleben fürs Leben
Kleben fürs Leben - Archiv
Kuriose Klebstoff-Fragen
Kleben von A - Z
Erklebte Welt von A - Z
Handbuch Klebtechnik