Presseportal

Glitzer-Kerzengläser zum Selbermachen

Tischdeko mit dezentem Glamour: Glitzer-Kerzengläser zum Selbermachen. Foto: Amelie Jeserich – rauschgiftengel.com

 

Für den Silvester-Abend steht das Essen meistens schon Wochen im Voraus fest. Aber was gehört neben Raclette oder Fondue noch unbedingt auf die Festtagstafel? Richtig, ein dekorativer Hingucker. Am besten mit viel buntem Glitzer.

Hierfür habt ihr im Idealfall sogar alles vorrätig im Haus: leere, saubere Pasta- oder Marmeladengläser, Bastelklebstoff, einen Pinsel oder ein Schwämmchen, eine Bastelunterlage wie zum Beispiel eine alte Tageszeitung (oder ein Blatt Papier) und natürlich Glitzer!

1) In einem ersten Schritt den Bastelklebstoff an den Stellen auftragen, wo es später glitzern soll. Hierfür eine walnussgroße Portion auf den Pinsel beziehungsweise den Schwamm geben und auf der Glasoberfläche verteilen.
Bei Bedarf einfach etwas mehr Klebstoff dazugeben.

2) Nun den Glitzer direkt aus der Dose gleichmäßig über dem Klebstoff verteilen. Hier lieber etwas mehr auftragen, da gut die Hälfte nicht haftet und auf der Unterlage landet. Diese Glitzerpartikel sind aber keinesfalls verschwendet, sondern können vom Papier wieder in den Behälter zurückgefüllt werden.

3) Vor der ersten Anwendung, muss das fertige Glas mindestens 12 Stunden trocknen.

Damit die Glitzer-Deko auch besonders schön zur Geltung kommt, fehlt nur noch ein einfaches Teelicht. Anzünden, im Glas platzieren und das funkelnde Licht genießen!

Kleiner Tipp: Wem Gold- oder Silberglitzer zu eintönig sind, kann auch gerne auf buntes zurückgreifen. Hier sind der Freiheit keine Grenzen gesetzt. 

 

 

Pressetext als PDF runterladen

Pressetext als DOC runterladen

Pressefoto als JPG runterladen

 

 

Hinweis: Das Bildmaterial ist nur zur einmaligen Verwendung freigegeben und darf ausschließlich im Zusammenhang mit der zugehörigen Pressemitteilung veröffentlicht werden.


Kontakt:

Presseteam Industrieverband Klebstoffe e. V.,

Dülberg & Brendel GmbH,

Am Wehrhahn 18, 40211 Düsseldorf,

Telefon 0211 640080, Telefax 0211 6400823,

E-Mail hallo@duelberg.com

Kleben fürs Leben
Das Onlinemagazin
Kleben fürs Leben - Das Magazin des Industrieverband Klebstoffe
Kleben fürs Leben
Kleben fürs Leben - Archiv
Kuriose Klebstoff-Fragen
Kleben von A - Z
Erklebte Welt von A - Z
Handbuch Klebtechnik